Samstag, 20. Juli 2013

Mary, hör nie auf zu schreiben *__*

Hallu ihr Süßen ^.^

Leute es ist soooo heiß ... Ich schmelze ... q__q Heut haben wir hier 33 Grad und es ist so stickig *ächz* Ich hoffe der Sommer ist bald vorbei... Ich will wieder Herbst haben *-* Oh wunderbarer Wind ich erwarte dich °° Kooomm zu miiiiir :D

Nun gut, ich hab heut nichts besonderes getan - ich hab wieder angefangen, die Betsy-Taylor Reihe von Mary Janice Davidson zu lesen. WAS?! Ihr kennt die Betsy-Romane nicht? Dann wird´s aber Zeit! (Jungs? Die Reihe is nix für euch - nichts für ungut, aber die Reihe spricht doch eher Weiblein an als Männlein ;)) Es geht um Elisabeth Taylor (kurz: Betsy), die durch unglückliche Umstände Vampir wird, deren Freunde den schwulen Arzt Marc, ihre beste megareiche Freundin, den verrückten Vampirherrscher Nostro (jap - Nostradamus xD), den großen, gutgebauten, sexy Eric u.s.w.. So genau möchte ich nicht eingehen, weil ich euch dazubringen will, die Bücher selbst zu lesen ^.^ Mary Janice Davidson Styl ist unglaublich erfrischend und humorvoll - ich bin am Dauerlachen, wenn ich die Bücher in der Hand halte :D Wenn ihr euch also mal wieder so richtig herrlich amüsieren wollt, bitte sehr holt euch diese Reihe ^.- Die leg ich euch sehr ans Herz <3 Das erste Band heißt: Weiblich, Ledig, Untot :)

Übrigens - kennt ihr das Bird Jumper Spiel? KA ob es das auch für Android etc. gibt (hab ´n Iphone) aber es ist sooooooooooooo toll *-* Da springt man halt als Männlein von Vogel zu Vogel und immer höher hinauf, um net zu fallen. Ich liebe das Lied davon - es ist ein herrliches Pianostück und ich kann´s mir in Dauerschleife reinziehen, weil die Melodie so Zucker ist *-* Ich höre es mir nun seit 3 Tagen an.. Ich kann einfach nicht aufhören °° Schlimm ... Ein richtiger Ohrwurm für mich.

                                                 

Grüßchen, Akime <3

Freitag, 19. Juli 2013

Müder Körper ,wache Augen o.O

Hallu zusammen ....

Jetzt ist grad paar Minuten vor Mitternacht, ich bin hundemüde, aber meine Augen wollen nicht so wie ich will q___q Ich kann einfach net einschlafen, egal was ich tu -.- Ich hasse es x.x Da hilft echt nix, ausser stundenlang rumzuliegen, sich rumzuwälzen, seine Plüschtiere in alle richtigen schmeißen bei der Gelegenheit und abwarten, bis der Sandmann einem die Güte erweist einen endlich einschlafen zu lassen v.v Apropo Sandmann ... Ich hab dieses Jahr "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann lesen dürfen - ein sehr interessantes Buch. Ich mag den Hauptcharakter absolut nicht (Nathanael) jedoch find ich den Schreibstyl und die Geschichte äußerst faszinierend. Ich mag Bücher, in denen Realität und Fantasie miteinanderverschmelzen und man bis zum Ende nicht weiß, ob es nun die Wirklichkeit war (ergo der Hauptchara is verrückt) oder das Alles wirklich so passiert ist. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr auf den Amazonlink ^.^



Grüßchen, Akime

P.S.: Der Abschluss gestern war echt cool *__* Haben Sekt bekommen und ne Brezel dazu - ein Schüler hat River flows in you von Yiruma auf´m Piano gespielt und die Stimmung war gut ^^

Donnerstag, 18. Juli 2013

Rucolanudelsalat vs. Akime´s Spinnereien

Halli Hallo ^^

Heut hab ich zum Mittagessen meinen momentanen Lieblingsnudelsalat gemacht *-* Er ist sehr einfach zum nachmachen; man benötigt:
  •  Rucola
  • Nudeln
  • getrocknete Tomaten (Öl von den getrockneten Tomaten auch reinschütten)
  • Pinien- oder Sonnenblumenkerne
  • Ziegen- oder Schafskäse


Das Rezept hab ich von einer laktoseintoleranten Freundes Freundin, die den mal gemacht hat. ich war fasziniert von dem Salat, vor allem da ich mich immer vor Rucola ekle, weil ich den Geschmack absolut nicht mag. Aber seit ich diesen Salat probiert hab, Junge Junge ... Ich steh voll drauf <3


Nyo, und jetzt mal allgemein zu allem möglichen wie unmöglichen. Irgendwie stell ich hier momentan nur Essen vor *hust* Dabei wollte ich hier noch alles andre reinspamen ... Hm ... Nyo nyo nyo .... Morgen versuch ich mich mal an was andrem :D Ich geh nämlich heute auf die Abschlussfeier von meiner besten Freundin, die jetzt Europasekretärin ist :) Bin gespannt wie´s wird hohoho - ich freu mich schon *-* Ich erzähl dann mal morgen wie´s so war :D Cocktails ich komme *_________* Apropo Cocktails - ich hab letztens im Besito (für alle die das Besito net kennen - is n spanisches Restaurant) suuuuuuuuuuuuuperleckere Cocktails probiert <3 Der alkoholfreie war mit Paloma Sprizz, Limetten und noch irgendwas ich glaub Orange und der mim Alkohol war mit Himbeeren (ganzen Himbeeren - soooo gut und sah ästetisch voll schön aus *__*) ^.^ Kann ich nur empfehlen <3

Grüßchen, Akime <3

Mittwoch, 17. Juli 2013

Johannisbeeeergeleeeee ...

Halli Hallo ^.^

Heut hab ich im Schrebergarten bei uns Johannisbeergelee gemacht :D Das is echt ne Heidenarbeit mit den Dingern ich schwör es auch q__q Und! Falls ihr nicht selber einen Garten mit Johannisbeerbüschen habt, tut euch den Gefallen und kauft das Gelee lieber; ich hab 2 volle Töpfe ausgedrückt für 4 popplige Gläser -.- Ihr seht - ihr müsstet tiiiiiiiiiief in euer Portemonnaie greifen um n Kilo Gelee zu fabrizieren :D Es lohnt sich also echt nicht und ist zudem sauviel Arbeit v.v




Für Leute die es dennoch nachmachen wollen - presst die Johannisbeeren durch einen Sieb gut aus. Die flüssige (nicht die Kerne, die Haut!) Masse benutzt ihr dann für euer Gelee. Um eine festere Konsistenz zu erzielen, mischt ihr besser für 1 Päckchen Gelierzucker 1,1-1,3 kg von der Masse in den Topf. Masse bei gleicher Hitze immer umrühren, damit das Gelee am Boden nicht anbrennt. Wenn es dann anfängt zu kochen (richtig kochen - ich mein nicht nur blubbern), Herd ausschalten und 2-3 Minuten weiter auf dem Herd rühren. Danach in Gläser füllen, Deckel fest zudrehen, Gläser auf den Kopf stellen fertig ^.^

Grüßchen, Akime <3

Dienstag, 16. Juli 2013

Anfang und die gegrillte Banane :D

Halli Hallo :D

Uuuuuuuuuuuuuuuund <3lich willkommen zu meinem "Luftschloss"-Blog :D Ich bin die Akime, 22 Jahre alt, wohne in Baden-Württemberg  und habe vor kurzem mein Abitur beendet -yey ^.^ Ich werd hier alles mögliche wie unmögliche posten - d.h. was ich so mach, wie meine Erfahrungen mit bestimmten Produkten oder Büchern/Filmen/... etc. sind, u.s.w. Ich wünsch euch ab nun viel Spaß - falls es Fragen zu irgendwelchen Dingen sollte, fragt einfach nach - ich hör mir auch gerne Kritik etc an ^.- Und no Panic - ich beiße gern ;D


Habt ihr jemals gegrillte Banane gegessen? Nein? So ich auch nicht :D Bis vor kurzem, als ich zum Grillen bei Freunden eingeladen war: Ich kann nur sagen: DAS war mal interessant. Die Bananen schmeißt man nämlich auf den Grill und wartet, bis sie kohlrabenschwarz werden. Erst dann sind sie fertig. Dann filetiert man die Banane und nimmt zu dieser wahlweise Zimt, Nutella, Honig oder sonstiges Süßes. Tja und wie schmeckt das wohl? Fakt ist: Es schmeckt tatsächlich wie Babybrei :D Nur ist die Konsistenz etwas fester :) Mein Geschmack war es jetzt nicht gerade, aber ich fand es mal gut, es ausprobiert zu haben ^.^ Probiert es doch auch mal aus ;D

Grüßchen, Akime <3